Notfall: Falco sucht dringend ein Zuhause

Falco ist ein verschmuster und verspielter Kater, der gern als Einzeltier gehalten werden kann. Er wirkt sehr dominant und sollte daher nicht in einen Haushalt mit älteren Katzen einziehen. Im Spiel ist Falco relativ grob und ignoriert manchmal gesetzte Grenzen.

Falco hat Arthrose im linken Kniegelenk und auch sein Hüftknochen liegt seit seiner Geburt nicht in der „Schale“. Wir empfehlen daher die Innenhaltung mit einem abgesicherten Balkon oder einem abgesicherten kleinen Garten. Aufgrund seiner gesundheitlichen Beeinträchtigten muss Falco regelmäßig zum Tierarzt. Die neuen Besitzer müssen sich bewusst sein, dass er im Alter weniger agil sein wird und dass sein Futter gewissenhaft zugeteilt werden muss, um Übergewicht und eine daraus resultierende Belastung der Knochen und Gelenke zu vermeiden.

Trotz seiner gesundheitlichen Beeinträchtigen ist Falco ein lebensfroher junger Kater. Treppenartige Klettermöglichkeiten mit geringen Abständen machen ihm großen Spaß. Kratzbäume nutzt er eher weniger, da Sprünge aus großer Höhe bei ihm Schmerzen verursachen. Im Alltag fällt es aber kaum auf, dass er Arthrose hat.

Falco sucht ein liebevolles Zuhause, wo er seine Kuscheleinheiten in vollen Zügen genießen kann.